ChatAnalytics Dev-Blog #1

Das erste Layout vom Dashboard ist jetzt fertig. Aktuell kann eingesehen werden, wie viele Nachrichten, Timeouts, Banns und einzigartige Chat-Nutzer es gab. Dazu gibt es noch ein Diagramm für den belegten und freien Speicherplatz. Das Dashboard ist aktuell nur für Streamer zu sehen (welche auch den Bot im Channel haben). Später kommen noch weitere Funktionen hinzu um die Nachrichten, Timeouts und Banns auflisten zu können.


Außerdem ist nun der Inkognito-Modus fertiggestellt. Mit diesem Modus können Twitch-Nutzer die Auswertung ihrer Nachrichten in bestimmten Channels erlauben oder auch verbieten. Es kann zwischen Whitelist und Blacklist gewählt werden. Die Änderungen werden erst zur nächsten Generierung der Statistiken übernommen.


Ich habe auch ein webpack-Plugin für eine GZIP-Komprimierung aktiviert, wodurch die Javascript-Datei nun von 977 KiB auf 295 KiB komprimiert wurde. Die Seite sollte jetzt auch eine volle Unterstützung für Internet Explorer, Microsoft Edge, Chrome und Firefox haben (die anderen Browser sind mir egal 8o), sowohl für Desktop als auch für Mobile.