RAGE MP Dev-Blog #1

Ich hab mir jetzt auch mal RAGE MP angeschaut. Ich muss sagen es macht echt Spaß mit Javascript einen Server zu entwickeln und bekomme langsam Lust auch für GTA 5 einen Multiplayer Server zu erstellen.


Da das Debugging in RAGE MP leider nicht so gut ist, habe ich mir erst einmal eine Konsole erstellt.

Alle Debug-Nachrichten (von console.log, console.warn, console.error und console.info) werden an den Client geschickt und schön lesbar mit Hilfe von Vue.js dargestellt. Es werden alle Debug-Nachrichten vom Client, Server und CEF (Chromium Embedded Framework) dargestellt.


Dieses Chromium Embedded Framework ist ein Open-Source-Framework, welches die Möglichkeit bietet, HTML-Webseiten in Anwendungen, hier in GTA 5, einzubetten.

RAGE MP liefert das ganze schon mit, so muss sich das nicht jeder runterladen und man kann einfach HTML-Webseiten in RAGE MP einbinden.


Ich bin gespannt was noch so entstehen wird.

Comments 2